Sonntag, 27.09.2020 11:27 Uhr

Die Geschichte rächt sich

Verantwortlicher Autor: SIR F.E.Eckard Prinz von Strohm Berlin, 03.08.2020, 14:45 Uhr
Presse-Ressort von: SIR F.E.Eckard Prinz von Strohm Bericht 4069x gelesen
Wie sich die Dinge bald gleichen
Wie sich die Dinge bald gleichen  Bild: selbst

Berlin [ENA] Die Geschichte rächt sich Wie Europäer zu Indianer werden 1492 Columbus entdeckt Amerika. Schon als Kind habe ich mich für Indianer und Cowboys interessiert. Es war unser liebstes Spiel bei schönem Wetter. Wie habe ich es geliebt ! Kleidung angezogen, Freunde auf der Straße getroffen.

. Dann wurde eingeteilt wer was spielt mit wem. Ab ging es in den Wald um den „Feind“ auszuspionieren und zu bekämpfen, hieß Gefangene zu machen. Ich war stets Indianer. Ihnen galt meine ganze Sympathie. Mit zunehmendem Alter beschäftigte ich mich intensiver mit den Indianern. Ich verfolgte die Geschichte der einzelnen Stämme. Ihre Kleidung und ihre Sprache regten mich an die Unterschiede von Stamm zu Stamm zu entdecken. Schlimm war für mich zu erleben, wie sehr die Ureinwohner Amerikas von dem weißen Mann behandelt wurden. Niedergemetzelt, gefoltert, betrogen, vergewaltigt und ihres Landes und ihrer Rechte beraubt. Ich habe dann immer eine tiefe Wut gespürt über dieses unehrenhafte Verhalten der Weißen.

Mit welch einer selbstverständlichen Frechheit haben sie Anspruch auf das Land erhoben. Die Weißen fühlten sich auch noch im Recht! 2020 Europa wird entdeckt Nie hätte ich mir vorstellen können, dass in Europa und besonders in meinem Heimatland Deutschland ich zum Indianer werde. Tausende von Immigranten erobern Europa und die „Ureinwohner“ müssen weichen. Regierungen helfen dabei, indem sie die Rechte beschneiden, betrügen, Freiheit beschneiden, Justizia schlafen lassen, Ordnungskräfte einschränken, Meinungsfreiheit streichen, nicht zuletzt mit Hilfe der Propagandapresse.

Wie sich die Dinge gleichen. Die Frage ist: Wie lange wird es dauern, bis Europäer in Reservate müssen! Dort warten wir dann auf Verpflegung und im Winter auf Heizmaterial und Decken, bar der Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts. Handys, Tabletts und Computer ade. Eines wird uns dann bleiben – Zeit. Zeit darüber nachzudenken, warum wir die gleichen Fehler wie de Indianer gemacht haben. Warum haben wir nicht früher gehandelt und die richtigen Schritte gemacht?

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.